Zimmerei & Dachdeckerei Koller

Hier ein kleiner Auszug an Referenzprojekten, bitte fragen Sie bei uns weitere Referenzen an.

Objekt 1 …

Unsere Leistungen umfassten im Einzelnen:

Umdeckung des Wohnhauses inkl. Holzweichfaser als Aufdachdämmung, Mineralwolle als Zwischensparrendämmung, Dampfbremse, Grund- & Feinlattung für den Innenausbau. Einbau mehrerer Wohndachfenster im Niedrigenergiestandard. Koordination der Spenglerarbeiten. Aufständern der gesamten gemauerten Fassade mit Holzrahmen inkl. Dämmung der Zwischenräume, Holzweichfaser, Konter- & Feinlattung, sowie Verkleidung der gesamten Gebäudehülle mit Lärchen. Tausch der gesamten Holzfenster & – Türen durch dreifach verglaste Lärchenfenster. Um- & Ausbau der vorhandenen Balkone, inkl. Abdichtung der Flachdachfläche und erneuern der Balkongeländer. Koordination der Sanitärbauarbeiten zur Umdeckung und Sanierung der Fassade. Einbinden der Eigenleistungen des Bauherrn in unsere Vorleistungen.

Bauvorhaben in Deining

Bei diesem Objekt handelte es sich um ein sehr umfangreiches Bauvorhaben. Unsere Firma führte hier nicht nur die Umdeckung des Daches, sondern auch die Komplettleistung zur energetischen Sanierung des gesamten Gebäudes aus. Uns oblag auch die Koordination der einzelnen Firmen wie Energieberater, Spengler, Sanitärbauer.


Objekt 2…

Unsere Leistungen im Einzelnen.

Bei diesem Objekt haben wir die Zimmerer-, Dachdecker-, Flachdach- & Spenglerarbeiten ausgeführt. Wir waren auch mit der Koordination dieser Leistungen betreut. Im mittleren Teil wurde ein zimmermannsmäßiger Dachstuhl abgebunden und aufgestellt. Da es sich um ein Kaltdach handelte, wurde die oberste Geschoßdecke gedämmt und die Gefache der Sparren blieben frei. Die Eindeckung erfolgte mit Betondachsteinen der Firma Braas. Die Fachdächer wurden von uns komplett ausgeführt, das heißt der Aufbau inkl. Dämmung war komplett in unserer Leistung enthalten. Hier wurde in zwei Lagen eine Gefälledämmung aufgebracht um das Wasser an die angeordneten Gullys zu leiten. Die Abdichtung erfolgte im System Alwitra Evalon.
Die nötigen Spenglerarbeiten am Steil-, sowie am Flachdach wurden in Titanzink ausgeführt.

Einfamilienwohnhaus in Fürth/Vach


Objekt 3 …

Unsere Leistungen im Einzelnen.

Neubau eines Wohnhauses mit Anbau und anspruchsvollem Dachstuhl. Wir waren mit den Zimmerer- & Dachdeckerarbeiten beauftragt. Flach geneigtes Dach als Kaltdach (oberste Geschoßdecke wurde gedämmt), für die Region üblicher Dachaufbau (Dachschalung 18 mm, Dachbahn diffusionsoffen, Konter- & Dachlattung und hier eine Dacheindeckung zum Toskanahaus-Stil passend mit heller, hoch gewellter Ziegeleindeckung (Fabrikat Koramic). Auch der später angesetzte Anbau wurde im selben Stil ausgeführt.

Objekt ca. 5 km vom Firmenort Velburg entfernt


Objekt 4 …

Unsere Leistungen im Einzelnen.

Abbau des Zwiebelturmes vor Ort. Festlegen der zu erhaltenden Teile. Erhalt teilweise noch guter Teile. Aufbau, Abbund und Erstellen der neuen Teile. Aufschalen und aufstellen des neuen Zwiebelturms. An der Kirche erneuern der Turminnenteile, verankern und festigen des Turms. Aufstellen des neuen Zwiebelturms. Aufmauern des Firstes der Hauptkirche.

Evangelische Kirche Velburg: Sanierung des Zwiebelturms, erhalt möglichst vieler sehr alter Holzteile, anlaschen und erneuern nicht mehr zu rettender Teile


Kontaktdaten:

Zimmerei und Dachdeckerfirma Koller

Holzbau | Fassadengestaltung | Innenausbau
Zum Pilgram 5 in 92355 Velburg
Telefon: 09182/90044, Fax: 09182/90045
Mobil: 0171/6191352 ( Herr Peter Koller = GF )
Mobil: 0151/40703257 ( Herr Fabian Koller = jun.-Chef )
eMail: info@zimmerei-koller-velburg.de


In der Mitte zwischen Regensburg / Nürnberg an der A 3 > Ausfahrt Velburg im Landkreis Neumarkt Nähe Parsberg. Wir gehören zu den Firmen der Baubranche mit Gütesiegel MEISTERHAFT & DACHKOMPLETT

Impressum | Datenschutz | Disclaimer